Ihr kennt mich mittlerweile ja schon ein paar Jahre. Und dass es mir schnell langweilig wird und etwas neues passieren muss. Nun hat mich diese sch... Pandemie etwas aus dem Ruder geworfen und in Sachen Café bin ich nach Monaten des Lockdown wieder zurück auf Start angekommen. Eigentlich minus Start also direkt auf Anfang vor dem Anfang. Nun, ich bin echt froh, eine Nische gefunden zu haben, die wir auch privat leben, also rein vegan und glutenfrei uns ernähren und es so viele Menschen im ganzen Land gibt, die auch so leben und froh sind, auf ihren Reisen ein Lokal zu finden, indem sie auch etwas essen können, wo sie vertrauen haben können, dass es wirklich auch vegan und glutenfrei ist.
In den letzten Monaten war ich alleine im Café. Mein Mann hat mich neben seiner Arbeit tatkräftig unterstützt und die Aussenbestuhlung aufgestellt und abends wieder reingestellt.
Alles andere hab ich alleine gemanagt. Anfangs habe ich den Mittagstisch so gestaltet wie das take away vor dem Café. Also feste Karte und täglich wechselnde Gerichte. Das war schnell zuviel, auch weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es gleich mittags so voll wird. Also Karte geändert und nur der Donnerstag ist der Dönerstag geblieben 😎
Nach zwei Monaten mit mind. 12 Stunden Tagen und an den Wochenenden noch die schon gebuchten Caterings war ich so ausgelaugt, dass ich zwei Wochen Auszeit gebraucht habe. Auch um neue Strukturen in den Café Alltag zu bekommen, sonst verzettele ich mich und es endet im totalen Chaos. Ich kenn mich 😉
OK, es hat sich ergeben, dass meine Mitarbeiterin, die mich seit 2017 unterstützt und im Lockdown eine andere Stelle annehmen musste, wieder zu mir zurück kommt.
Jetzt denkt ihr bestimmt, cool, jetzt hat das Frollein einen ruhigeren Tag 😎 nee nee, ich kann jetzt endlich meinen Plan, auch Frühstück anzubieten, umsetzen.
Und da ich ja so ungeduldig bin, hab ich direkt nach der Auszeit die Karte geändert und Frühstück mit drauf gesetzt. Ich bin jetzt immer noch alleine, aber der 9.9. naht und Sabrina rückt immer näher 😂 das klingt jetzt wie ein Tornado gell? Es wird auch turbulent in der gud Stubb. Neben Fitness Frühstück oder fer die ganz dorschtische und hungrische gibt es bald schon wieder neues. Nämlich hausgebackene Laugenbrötchen. Und die auch noch glutenfrei!!! Das Frollein könnt sich von Laugenbrötchen ernähren. Butter drauf und Schokocreme Oahhhhh. Oder mit Keese und Aufschnitt. Boahhhhhh
Die Öffnungszeiten hab ich auch gleich geändert und jetzt Dienstags bis Freitags ab 10.00 Uhr geöffnet. Um 18.00 Uhr is Schluss.
Im nächsten Blog geht es ums Einkaufen...