Boah Leute, ich habe heute ein Rezept ausprobiert, das ich bei der Veganen Gesellschaft Österreich gefunden habe. Süßkartoffelravioli - mmmhhhh....
Ihr braucht:
1 Süßkartoffel
100g Dinkelvollkornmehl
helles Mehl nach Bedarf
1 Esslöffel Flohsamenschalen
Neutrales Öl
Für die Füllung:
200g Champignons
1 Zwiebel
1 Glas Alnatura Streichcreme ChiliPaprika
Salz, Pfeffer
Für die Butterrübchen:
4 Butterrübchen
Salz, Pfeffer, Muskat
Für die Ravioli schält und schneidet die Süßkartoffel in kleine Würfel und kocht sie in etwas Salzwasser gar. Danach pürieren
In einer Schüssel mit dem Dinkelmehl und den Flohsamenschalen verkneten, einen Schuss Öl dazugeben und mit dem hellen Mehl solange verkneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht, der nicht mehr an den Fingern klebt.
Für die Füllung die Zweibel in heißem Öl anbraten und die in Scheiben geschnittenen Champignons dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Streichcreme mit etwas Wasser anrühren und zu den Pilzen geben.
Die Btterrübchen in kochendem Wasser kurz garen, sie werden sehr schnell weich. Abschmecken mit Salz und Pfeffer, am Ende noch etwas Muskat dazugeben.
Den Süßkartoffelteig ausrollen, mit einem Glas oder Ravioliausstecher Kreise ausstechen und mit einem kleinen Klecks der Pilzfüllung belegen. In der Mitte zusammenlegen und mit einer Gabel den Rand festdrücken, damit es nicht beim kochen aufgeht. Danach in kochendes Wasser geben un solange kochen, bis sie an die Oberfläche kommen. Abgießen und mit den Butterrübchen servieren.
Den Rest der Füllung habe ich nochmal erwärmt und als Soße über die Ravioli gegeben.
Kommentar schreiben